Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Frankreich ist nah. Wir erkunden Strasburg per Fahrrad, tunken zum Frühstück Croissants, lassen uns über den Wochenmarkt treiben und folgen den Kanälen durch die Stadt.
Frankreich hat ökologisch aufgeholt, Strasburg hat jetzt eine Straßenbahn und läßt Stuttgart, was Radwege betrifft, alt aussehen.
Die ideale Kombination, Anreise mit PKW und vor Ort Fahrrad, ist günstiger und flexibler als mit Zug und zu Fuß. Wir fahren mit zwei Autos, wovon eins die Fahrräder und eins nur Teilnehmer mitnimmt.
Wir starten Samstag früh über die Autobahn Karlsruhe, setzen mit der einzigen Gierfähre am Rhein nach Frankreich über und erreichen am Vormittag Strasburg. Dort bewegen wir uns gemütlich per Fahrrad und sind an allem ganz nah dran.
Erst gehen wir mal schön frühstücken, spätestens wenn wir uns dann zu Fuß durch den Wochenmarkt Boulevard de la Marne treiben lassen, fühlt sich jeder im Urlaub. Auf welchem Weg wir anschließend die Stadt erkunden, was wir sehen und machen wollen, entscheiden wir gemeinsam, ich kann dazu Vorschläge machen, per Fahrrad ist ja alles problemlos erreichbar.
Am frühen Abend fahren wir dann zurück, damit wir unterwegs nicht zu müde werden.
Die Benzinkosten teilen wir. Jedes Fahrrad sollte mit einem guten Schloß an Laternen, Geländern o.ä. anschließbar sein.
Sollte das Wetter vorhersehbar schlecht werden, verschieben wir das ganze um eine Woche.
Ich übernehme keine Haftung für Gesundheit, Eigentum oder touristische Zufriedenheit der Teilnehmer.
Anmeldeschluss Freitag, 05.10.2018 18:00 Uhr
Kosten
anteilige Benzinkosten, eigener Verzehr
Teilnehmer 5 (2 Männer und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden