Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Das Event ist eine Idee um den Spaß an Elektronischer Musik und das Helfen in einem sozialen Projekt zu kombinieren.
Wir feiern und retten gleichzeitig Lebensmittel!
Wir tun das, indem wir in der Mitmach-Küche des Sozialunternehmens Community Kitchen (> www.community-kitchen.com <) helfen Lebensmittel zu verarbeiten, die bei Groß- und Supermärkten abgeholt werden bevor sie dort entsorgt würden.
Konkret heißt das, wir schnippeln, schälen, schneiden, raspeln und putzen meist Obst und Gemüse oder helfen bei dem was sonst noch in der Großküche zu tun ist.
Werkzeug und Schürzen gibt es vor Ort aber wer sein Lieblings-Messer/Schäler mitbringen möchte kann das natürlich tun,
Das Ergebnis unserer Taten wird entweder direkt für den Sonntagsbrunch der Community-Kitchen verwendet oder für Schulbrote und Essen für Kinder aus Neu-Perlach verarbeitet . Ein Teil wird auch eingekocht oder eingefroren für Catering-Zwecke.
Nebenbei ist es auch eine Möglichkeit mal eine Großküche von innen zu sehen und zu "bedienen" in der früher für >1000 Mitarbeiter täglich Essen zubereitet wurde.
Die Musik, die ich als DJ beisteuere wird eine Mischung aus House, Deep House, (Ambient-) Techno und Electronic-Flow sein, der schon zum Tanzen animiert aber mindestens den Beat beim schnippeln vorgibt ....! Die Playliste(n) ist/sind vorbereitet - ich schnippele nämlich selbst auch mit - aber trotzdem variabel.
Wer fleißig schnippelt und tanzt, darf sich auch am Brunch-Buffet bedienen und etwas zu Trinken gibt ea auch.
Ich bin übrigens seit Beginn des Projekts als "Schnippler" und Fahrer in der Community Kitchen dabei und möchte helfen mehr Menschen für die soziale Arbeit dort zu begeistern.
Bitte mitmachen!
euer Thomas, ac/DJ Muctom
Gerade entdeckt, da erfahrt ihr Alles über die Community Kitchen und das Share:
https://www.ardmediathek.de/video/laendermagazin/community-kitchen-mehr-menschlichkeit-weniger-verschwendung/3sat/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzYyZmYwM2Y0LWFkZDItNDZlNi05MTExLTBjYjE3MThlNzNlOQ
Anmeldeschluss Samstag, 11.02.2023 20:00 Uhr
Kosten
keine
Teilnehmer 6 (ein Mann und 5 Frauen )
Max. Teilnehmer 25 (19 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 5
Zum Event anmelden