Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
STUMMFILMKONZERT LIVE: Laurel und Hardy @ Wagenhalle Pasinger Fabrik
Feb 12 um 16:00
STUMMFILM LIVE – EIN KONZERT FÜR ALLE SINNE
Schon seit vielen Jahren touren Küspert & Kollegen erfolgreich durch die Welt mit ihren Konzerten, in denen sie zu Stummfilm–Klassikern live Musik spielen – und jetzt sind sie endlich auch in der Pasinger Fabrik zu Gast!
Freuen Sie sich auf ein ganz besonderes Ensemble deutscher Spitzen-Jazzmusiker: Echo-Preisträger Bastian Jütte am Schlagzeug, der mehrfache Gewinner des Neuen Deutschen Jazzpreises Henning Sieverts am Kontrabass, Saxophonist und Klarinettist Till Martin (Preis der deutschen Schallplattenkritik, Bayerischer Kunstförderpreis etc.) und natürlich der Kopf und Komponist des Ensembles Werner Küspert an der Gitarre.
Mit Witz, großer Sensibilität, aber auch großer Expressivität verlassen Küspert & Kollegen die eingetretenen Pfade der traditionellen Stummfilmbegleitung und interpretieren die Klassiker völlig neu.
Damit haben sie sich inzwischen einen bedeutenden Ruf in der Jazz- und Filmfestival-Szene erspielt und sind mittlerweile weltweit unterwegs – so waren sie in den letzten Jahren auch in Georgien, Malta, Schweden, Tunesien, Aserbaidschan und Algerien auf Tournee (u.a. im Auftrag des Goethe Instituts, der Europäischen Union und des Auswärtigen Amts).
Zum Auftakt der Reihe, die ab Herbst mit weiteren Film-Konzerten fortgeführt wird, gibt es aber nicht nur Ausnahmekünstler auf der Bühne zu bestaunen, sondern auch auf der Leinwand: Stan Laurel und Oliver Hardy – das berühmteste Komiker-Duo der Filmgeschichte! Küspert & Kollegen „vertonen“ vier ihrer besten Kurzfilme:
From Soup To Nuts (1928)
Das wohlhabende Ehepaar Culpepper veranstaltet eine Dinnerparty und verlangt von der Arbeitsvermittlung dafür zwei zusätzliche, kultivierte Servierkräfte. Das Arbeitsamt kann jedoch nur Stan und Ollie auftreiben, die bisher nur in Eisenbahnrestaurants gearbeitet haben…
Big Business (1929)
Laurel und Hardy ziehen von Tür zu Tür, um Weihnachtsbäume zu verkaufen. Als sie allerdings bei einem potenziellen Kunden klingeln, der nicht gerne Besuch von Hausierern bekommt, ist bald von einer weihnachtlichen Stimmung nicht mehr viel zu spüren.
Liberty (1929)
Laurel und Hardy sind flüchtige Zuchthausinsassen. Mit Mühe und Glück können sie der Polizei entkommen – doch nachdem sie sich ihrer Gefangenenkleidung entledigt haben, bringt sie ein deplatzierter Hummer in gefährliche Höhen auf einem Baugerüst.
The Finishing Touch (1928)
Laurel und Hardy verdingen sich als Bauarbeiter. Als ihnen eine Bonusprämie in Aussicht gestellt wird, stürzen sie sich in die Arbeit, um ein Haus innerhalb von einer Woche fertigzustellen!
Film/Konzert
So. 12.2.
16 Uhr
Wagenhalle
Anmeldeschluss Samstag, 11.02.2023 18:00 Uhr
Kosten
Eintritt: 18,- € RentnerInnen/StudentInnen/SchülerInnen ab 12 Jahren: 12,- €
Teilnehmer 3 (2 Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer 5 (2 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden