Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Musik für Bayern
Kara-Uke trifft Collective. Ein Radio-Ukulelen-Mitmachevent
v.l.n.r. Franziskus Büscher, Claudio Kusnitzoff, Mitglied des Munich Ukulele Collective und Benni Rademann, Mitbegründer der Kara-Uke in Augsburg | Bild: Franziskus Büscher
heute, 14.02.2021
19:30 bis 20:00 Uhr
BAYERN 2
Mit Claudio Kusnitzoff, Mitglied des Munich Ukulele Collective und Benni Rademann, Mitbegründer der Kara-Uke in Augsburg - und auch Ihnen!
Moderation: Franziskus Büscher
"Somewhere over the rainbow, bluebirds fly"
Der Regenbogen, die Vögel und: die Ukulele! Das gehört seit über 30 Jahren zusammen. Und das Lied ist sicher ein Grund, warum die viersaitige Kastenhalslaute, die die Menschen auf Hawaii Ukulele, "hüpfender Floh", getauft haben, inzwischen so populär ist. Auf der Insel Madeira, im Atlantischen Ozean, ist sie eigentlich zu Hause. Von dort hat sie ein portugiesischer Einwanderer nach Hawaii mitgenommen.
Heute ist die Ukulele auf der ganzen Welt anzutreffen, auch in Bayern. Hier fühlt sie sich in diversen Wirtshäusern besonders wohl und hat dort zwischen Weißbiergläsern und Käsespätzletellern ein neues Habitat gefunden, gemeinsam mit hunderten Ukulelenfans in Augsburg, Ingolstadt und München.
Ihre einfache Spielweise ist sicher ein Aspekt, warum sich das Instrument so großer Beliebtheit erfreut. Was noch dahintersteckt? Darüber spricht Franziskus Büscher gemeinsam mit Claudio Kusnitzoff, Mitglied des Munich Ukulele Collective, und Benni Rademann, Mitbegründer der Kara-Uke in Augsburg. Und hier wird nicht nur gesprochen, sondern gemeinsam musiziert!
Sie haben zufällig eine Ukulele zu Hause? oder singen einfach gerne?
Dann machen Sie doch auch mit!
Songs auf dem Programm sind:
*Somewhere over the rainbow
*Skandal im Sperrbezirk
*L.O.V.E.
*Mackie Messer
Unter dem folgenden Link findet ihr ....äh genau diesen Text ..... und die Downloads für die Songtexte und Noten.
https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-2384020.html
Anmeldeschluss Sonntag, 14.02.2021 19:00 Uhr
Kosten
nada
Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden