Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Es dürften spektakuläre Abende am 19. und 20. Oktober in der Weilheimer Altstadt werden. Doch Philipp Geist – er ist in Weilheim aufgewachsen, lebt seit 17 Jahren in Berlin und erregte weltweit mit Lichtinstallationen (etwa am Königspalast Bangkok und an der Christus-Statue in Rio) Aufsehen – will mit dem Lichtkunst-Festival in seiner alten Heimat kein Strohfeuer abbrennen, kein Mega-Event inszenieren. „Langsam und mit Bedacht“ soll das alle zwei Jahre vorgesehene Festival entwickelt werden: Mit dem Team des neu gegründeten Vereins „Lichtkunst Weilheim“ plant der künstlerische Leiter Geist „nicht hauptsächlich viele, sondern gute Projekte“ – die aber doch die Vielfalt dieser jungen Kunstform zeigen.
Das Weilheimer Lichtkunst-Festival konzentriert sich auf die Altstadt, Zentrum mit Infostand und Bewirtung wird der Kirchplatz sein, der Eintritt ist überall frei. Geist bespielt den Marienplatz, in seine Projektion dort bezieht er mehrere Fassaden und den Boden ein: Projekte sind zudem an der Stadtmauer am Oberen Graben und an der Musikschule geplant. Auch die Obere Stadt wird eingebunden sowie weitere „schöne, vielleicht auch versteckte Orte“ wie Gewölbekeller, leerstehende Häuser, Lagerhalle.
Lassen wir uns überraschen :-) Das Event findet bei jedem Wetter statt, bei Dauerregen werde ich mich allerdings wieder ausklinken. Ich werde informieren. Im Übrigen hat Jessi das Event für den Samstag eingestellt, das ist genau so schön :-)
Weitere Infos findet Ihr unter http://www.lichtkunst-weilheim.de/
Anfahrt ist auch gut von München Hbf mit der RB möglich. Ein Reisebeispiel ohne Ermäßigung ist bei den Fotos.
Wer meiner Gruppe beitreten möchte, ist herzlich eingeladen!
https://www.muenchnersingles.de/group/1773
Ach ja, der übliche Haftungsausschluss: Haftungshinweis: ich bin nicht der Veranstalter sondern lediglich Teilnehmerin und Ideengeberin. Ich übernehme daher keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Jeder ist - wie bei jedem Event - für sich selbst verantwortlich und nimmt auf eigenes Risiko teil.
Anmeldeschluss Freitag, 19.10.2018 17:00 Uhr
Kosten
nur was jeder selbst verzehrt
Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre
Teilnehmer 12 (4 Männer und 8 Frauen )
Max. Teilnehmer 12 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen 2
Zum Event anmelden