Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Von Gmund aus werden wir zuerst am Gut Kaltenbrunn vorbei zur Hainzenhöhe ( Aussicht/ Pause) in 1 Stunde wandern. Auf dem Rückweg nach Gmund werden wir einen sehr kurzen Panorama- Stop (also o h n e Einkehr) beim Gut Kaltenbrunn einlegen. Welche Aussicht ist die beste ??? Anschließend werden wir die einzige Strecke direkt am Seeufer zurücklegen.
Nach Gmund besuchen wir den dortigen Bergfriedhof, in dem die Grabstätten von Dr. Ludwig Erhard ( Bundeskanzler ), Peter Böhnisch ( Regierungssprecher ), Sep Ruf ( Architekt ), Fred Rauch ( Rundfunkmoderator ), Willy Bogner senior ( Skipionier ) und Marianne Lindner (Komödienstadel ) sich befinden.
Wer daran kein Interesse hat, kann kurz vor dem Friedhof von einer Bank aus das Panorama auf Gmund ca. 30 Minuten genießen.
Im weiteren Verlauf des Tegernseer Höhenwegs können wir auf Wunsch eine Trinkpause auf dem Bergerhof einlegen. Auf dem Tegernseer Höhenweg haben wir bis Tegernsee immer wieder herrliche Ausblicke auf den See und die Bergkulisse. Für diesen Teil werden wir ca. 1,5 - 2 Stunden benötigen. Als Besonderheit sehen wir uralte, mächtige Linden.
In Tegernsee werden wir das Bräustüberl ansteuern. Gegebenenfalls müssen wir auf ein anderes Lokal ausweichen.
Die Rückfahrt nach München ist ab 16.22 Uhr halbstündlich möglich.
Abfahrtszeiten Richtung Gmund:
10.30 Treffpunkt vor Gleis 27 im HBF
11.04 Abfahrt HBF
11.11 Abfahrt Harras
11.16 Abfahrt Solln
11.35 Abfahrt Holzkirchen
12.00 Ankunft Gmund
Bei Anmeldung wird dringendst gebeten anzugeben, ob anteilig ein BOB-MVV-Ticket benötigt wird und wo die angemeldete Person zusteigt.
Die Gruppe befindet sich im 1. Waggon des Zugs Richtung Tegernsee..
Es kann bei der Wanderung keinerlei Haftung übernommen werden.
Sollte Interesse an meinen weiteren Events bestehen, so kann man sich unter "Gruppen" bei "Wanderungen - Münchner Friedhöfe - Schnitzeljagd" (Suchwort: Friedhöfe) eintragen.
Anmeldeschluss Samstag, 28.04.2018 09:00 Uhr
Kosten
7,40 Euro bei 5 Personen (BOB- MVV- Ticket/ hin und zurück); eigener Verzehr
Teilnehmer 9 (ein Mann und 8 Frauen )
Max. Teilnehmer 19 (10 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 5
Zum Event anmelden