Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Das Konzert gestaltet ein Vokalensemble aus vier Frauenstimmen, zwei Soprani, zwei Alti.
Es gibt wieder zwei Konzerthälften, in der ersten Hälfte (ca. 45 min) gibt es klassische Vokalmusik unter anderem von Rheinberger, Dvorak und Sigfrid Karg-Elert, also hauptsächlich romantische Literatur. Passend dazu wird Orgel Musik von Reger, Karg-Elert und Vierne gespielt. Nach einer Pause mit Sekt und Gebäck beginnt die zweite Hälfte mit Jazz-Standards und Musik aus Film und Musical wie Fly me to the moon, Tonight (Bernstein), I got rhythm (Gershwin), The Sound of Silence, Mr.
Sandman. Ein Teil der Stücke werde ich auch am Klavier begleiten und außerdem zeigen, dass die Orgel auch zu jazziger Musik fähig ist mit einem Ragtime und dem Chattanooga Cho Cho. Das kann Herr Friederich ganz toll ! Wir kennen ihn ja von den grossen Konzerten des Orgelvereines.
Um 23.30 Uhr ist das Konzert zu Ende, wer gehen mag, kann dann gerne gehen - die restliche halbe Stunde bis zum Jahreswechsel wird es tolle paar Zugaben der Orgel geben, so dass die Möglichkeit besteht, um Mitternacht gemeinsam mit einem Glas Sekt auf dem Kirchplatz anzustoßen. Der Ausblick ist dort oben wunderbar und eine wilde Knallerei gibt es da nicht. ( das ist auf der Uhlands Höhe ganz anders) War auch letztes Jahr eine sehr schöne Stimmung und sehr romantisch.
Bitte nur anmelden wenn Ihr wirklich kommt, damit die Kirche planen kann. es geht streng nach Reihenfolge.
Anmeldeschluss Donnerstag, 26.12.2024 16:00 Uhr
Kosten
20 Euro an der Abendkasse und Sekt gibt es kostenlos
Teilnehmer 5 (ein Mann und 4 Frauen )
Max. Teilnehmer 20 (15 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 2
Zum Event anmelden