Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Ein Geheimtipp sogar für viele Stuttgarter !
Marktfrauen und -männer aus verschiedenen Teilen Finnlands präsentieren in dem Dorf ein exorbitantes Verwöhnprogramm aus ihrer Heimat.
Das Kloster Valamo sorgt mit dem aus Beeren finnischer Wälder hergestellten Glögi für einen wohltuenden Gefühlseindruck. Neben dem klassischen Beerenglühwein werden der helle Lumi-Glögi und der rauchige Whisky-Glögi angeboten. Neu zum Probieren mit dabei: ein Kloster-Whisky, der mit seinem leicht fruchtigen und Toffee-artigen Aroma überzeugen will..
Nach finnischer Art serviert im frischen Roggenbrot, zählt auch dieses Jahr der zu jeder Stunde des Tages am offenen Feuer geflammte Lachs zu den schmackhaften Gaumenfreuden. Dazu leider keinn leckeres" finnastisches Bier" ,aber Elchwurst uhhh
Auch vegetarische Gäste werden dieses Jahr mit fleischlosen Angebot auf ihre Kosten kommen.
Im Lappenzelt lassen sich die finnischen Köstlichkeiten knusprige Finncrepes und Pilzsalat.gemütlich in nordischer Atmosphäre am Feuer genießen.
Neben kulinarischen Highlights steht im Sinne des Kalevala-Epos:
Der Respekt vor der Natur, die Achtung vor Mitmenschen und authentisches finnisches Handwerk im Fokus. In gemütlicher Atmosphäre wird im eigens für den Markt aufgebauten finnischen Blockhaus eine breite Palette hochwertiger finnischer Produkte angeboten.
So laden Rentierfelle, zahlreiche Leinen-Textilien, Decken, Bücher, Sauna- und Wellnessartikel,eine Vielzahl an Delikatessen wie Spirituosen,Bier, Konfitüre, finnischer Honig und diverse Süßigkeiten sowie eine Gin-Bar zum verweilen, probieren und schmökern ein
Ein Lappenzelt, auch „Kota“ genannt, lädt zum gemütlichen Zusammensitzen am Lagerfeuer ein, und gewährt Schutz vor Wind und Wetter.
Freilich machen wir auch einen kleinen Schlenker zum "normalen" Weihnachtsmarkt.,gehen zu Weihnachtsmann & Co,an der Stiftkirche vorbei zur Markthalle und dann " mäglich "schnurrstracks zum finnischen Dorf.
Bringt gute Laune mit ,ich freue mich auf Euch.!.
Prost auf finnisch heißt übrigends: kippis
passende Musik aus Finnland zum Einstimmen mit Video gibts bei:
https://www.youtube.com/watch?v=wxqof1vTTLo
https://www.youtube.com/watch?v=1S0RPvo_6yE
https://www.youtube.com/watch?v=ntsRK3h8UqU&list=RDX1VS3s_W0ic&index=7
Anmeldeschluss Dienstag, 03.12.2019 13:30 Uhr
Kosten
trägt jeder selbst
Altersbeschränkung ab 45 Jahre
Teilnehmer 11 (2 Männer und 9 Frauen )
Max. Teilnehmer 12 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden