Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
In Zusammenarbeit mit dem israelischen Choreografen Hofesh Shechter nimmt uns Regisseur Cédric Klapisch mit in eine Welt großer Gefühle und mitreißender Tänze, aber auch der leisen zwischenmenschlichen Geschichten und Sinnfragen.
Laut Kritik kommt das tanzbegeistertes Publikum garantiert auf seine Kosten. Egal ob lässiges Training oder imposante Ballettvorführung: "Das Leben ein Tanz" wird seinem Titel gerecht: eine Hommage an jede Form des Tanzes, die zeigt, dass man oft nicht weit suchen muss, um sich selbst zu finden.
"Für Élise gab es immer nur eines im Leben: den Tanz. Doch als sie sich eines Tages während einer Aufführung verletzt, scheint dieser Traum vorbei. Statt Bühnenkunst ist erst einmal Krankengymnastik angesagt. Ob sie jemals wieder wird tanzen dürfen, steht in den Sternen. Und was nun? Um sich erst einmal neu zu orientieren, reist sie mit einer Freundin und deren Partner in die Bretagne, wo sie sich mit sich selbst, ihrer Familie und den eigenen Zielen im Leben auseinandersetzt."
Dauer: 118
Die Hauptdarstellerin Marion Barbeau ist seit 2018 Prima Ballerina des Balletts der Pariser Oper. In "Das Leben ein Tanz" gibt sie ihr Schauspieldebüt.
Gerne können wir hinterher noch etwas trinken gehen und uns über den Film austauschen.
Anmeldeschluss Sonntag, 11.09.2022 16:00 Uhr
Kosten
€ 8,00; Karten werden von mir reserviert.
Teilnehmer 3 (keine Männer und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 3 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden