Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
"Mit einem ambitionierten Großprojekt in Laim betrat der "Verein zur Förderung urbaner Kunst" im 2019 die Kulturszene in München.
Im Mai 2019 war High Five mit 3 Müsi-Gruppen in dieser Ausstellung, die hier nachgestellt wird.
Auch die Außenflächen der Gebäude konnten von den Künstlern gestaltet werden. Bei einem der Besuche stand LOOMIT den Müsis ausführlich Rede und Antwort.
"Die schiere Größe der bespielbaren Fläche machte "Z common ground" zu einer herausragenden Zwischennutzung im raumverknappten München– mit über 4.000 Quadratmetern Innenfläche und einem großen Freiluftareal bot der ehemalige Gewerbehof ungeahnte Möglichkeiten für Kunst und Begegnung.
Kuratorische Unterstützung erfuhr Laura Lang durch zwei Künstler, die bestens in München und darüber hinaus vernetzt sind: Daniel Manund Loomit, einer der bekanntesten Graffiti-Künstler Europas. Gemeinsam konnte das Kurator*innenteam über 70 Künstler*innen unterschiedlichster Sparten für das Projekt begeistern. Dabei lag ihnen viel daran, Subkultur und sogenannte etablierte Kunst zusammenzubringen."
[ Auszug aus dem damailgen Pressekit des Verein zur Förderung urbaner Kunst e.V. ]
----------
Eventbericht vom 3.5.2019:
"Als absolut unbelasteter Neuling bin ich eher wegen einer Freundin mitgegangen: da hat sich eine ganz neue Welt geöffnet mit teilweise faszinierenden, aber auch abschreckenden Eindrücken, die einfach meinem Lebensgefühl nicht entsprechen.
Aber alles in allem super spannend und sicher nicht der letzte Besuch bei einer Führung."
----------
home page: http://www.z-common-ground.de
----------
- Teilnehmer der damaligen Müsi-Events sowie Besucher der Ausstellung können selbst Fotos von der Ausstellung einstellen. Somit entsteht eine tolle und einmalige Collage.
- Teilnehmer können sich auch auf der Pinnwand zu ihren Eindrücken äußern.
- Stellt nur eigene Fotos ein, damit es keine Probleme mit dem Urheberrecht gibt.
----------
Kosten
----
Teilnehmer 16 (2 Männer und 14 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden