Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Um 1712 haben die beiden Schmiedesöhne Franz und Kasper Thallmayr eine 30 cm große Muttergottesfigur in eine Höhle eines Eichenstamm gestellt, worauf Menschen davor beteten und Ihre Anliegen erhört wurden. Im August 1805 schlug ein Blitz in die Eiche ein und zerstörte die Baumkrone. Diese Eiche gab Maria Eich den Namen.
Wir wandern von der S-Bahn-Stadtion Gräfelfing/Rathaus zum Augustinerkloster Maria Eich mit einer Wallfahrtsstätte. Schöne modern gestaltete Kreuzstationen säumen den Weg durch den schönen Klosterwald. Zu einer echten Attraktion ist der im August 2016 eröffnete Klanggarten, der zur Ruhe und Besinnung einlädt. Auf einer von Büschen und Sträuchern eingezäumten Grünfläche können Besucher auf Gartenliegen der aus zwei Klangquellen ertönenden meditativen Musik lauschen, still werden und innerlich zur Ruhe kommen.
Wir treffen uns um 10.15 Uhr beim Rathaus Gräfelfing ( S-Bahnstation ) Wir wandern ca. 3 km gemütlich zum Augustinerkloster Maria Eich. Auf dem Rückweg ( über Gräfelfing an der Würm entlang, ca. 5 km ) kehren wir wieder im Lochhamer`s El Diablo, Mexikanisches Restaurant ein. Das zünftig-ristikale Wirtshaus mit Mexiko- und Alpenflair bietet mexikanische und deftige bayrische Küche. Anschließend benötigen wir noch ca. 1,5 km zum Pasinger Marienplatz, Ende der Tour. Wir können die Tour auch abkürzen, wenn wir 3 Bushaltestellen in Gräfelfing fahren. Wir besprechen es vor Ort.
Die Wandertour ist ca. 10 km. Wanderstöcke dürfen verwendet werden.
Jeder ist natürlich für sich selbst verantwortlich. Für etwaige persönliche und sonstige Schäden betreffend des Events wird keine Verantwortung übernommen. Dies wird mit der Teilnahme bestätigt.
Anmeldeschluss Donnerstag, 16.01.2020 08:00 Uhr
Kosten
jeder sein eigener Verzehr.
Teilnehmer 3 (keine Männer und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 8 (5 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden