Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Die wilde Ammerschlucht zeigt sich hier dem Wanderer von ihrer schönsten Seite. Die moosbewachsenen Felsen der Schleierfälle sind nochmals eine Steigerung der unberührten Natur.
Wir gehen von Bad Bayersoien zur Ammer hinab, der Weg überquert die Ammer bei der Soyermühle und folgt dem Fluß entlang nach Süden. Die Wege können schlammig sein, feste Wanderschuhe sind also ratsam,in stetigem auf und ab folgen wir der Ammer, bis wir zu den Schleierfällen absteigen können. Nach den Schleierfällen gehen wir auf Waldwegen weiter, bis wir an einem E-Werk wieder über die Ammer kommen.
Weiter geht‘s jetzt auf einer Teerstraße bis zum Gasthaus Acheleschwaig . Von hier aus gehen wir auf guten Wegen zurück nach Bad Bayersoien.
Es sind ca. 12 km,ca 300 hm und Gehzeit 3-4 h
Gut markierte Wege, die aber oft schmal und etwas ausgesetzt sind; Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind daher Voraussetzung. Die vielen Steigungen stellen auch Anforderungen an die Kondition. Wanderschuhe mit guter Profilsohle sind Voraussetztung für diese Wanderung.
Wir gehen bei jedem Wetter.
Mitnahme von Hunden ist nur mit vorheriger Absparche gestattet!
Homepage:
http://florilegium.de/wanderungen/ammerrundweg-von-bad-bayersoien-zu-den-schleierfaellen.html
Wichtig: Dies ist keine geführte Tour, jeder nimmt in eigener Verantwortung und auf eigene Gefahr teil und bestätigt dies mit der Anmeldung sowie, dass er über die der Tourbeschreibung entsprechende Kondition verfügt.
Wir werden im Gut Acheleschwaig einkehren, das ist nach ca. 3h Wandern.
Anmeldeschluss Freitag, 13.04.2018 09:30 Uhr
Kosten
Fahrt, Essen und Trinken
Teilnehmer 14 (4 Männer und 10 Frauen )
Max. Teilnehmer 15 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden