Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Das Schicksal der ahnungslosen Menschheit hängt am seidenen Faden. Denn Gott hat es satt, zuzusehen, wie die Menschen sich selbst und ihren Planeten zerstören. Er ruft den engsten Kreis seiner Mitstreiter zusammen, um mit ihnen das Ende der Welt zu beschließen. Während sich Gott-Vater und der Heilige Geist ziemlich einig darüber sind, dass das Experiment Mensch gescheitert ist, bilden Sohn Jesus-Christus und Satan eine Allianz der Verteidigung.
Sie treten für den Erhalt der Spezies ein und halten dem resignierten Gott die Qualitäten seiner Schöpfung vor Augen, die sie aus eigenen Erfahrungen als Teil der menschlichen Gesellschaft kennen. Mitten hinein in diese Konferenz der um den zweiten Sohn Gottes – Satan – erweiterten Runde der Heiligen Dreifaltigkeit, erscheint Maria. Mit gescheitem Witz und Charme mischt sie die Männerrunde auf, entlarvt überkommene Machtstrukturen, rückt die Religionsgeschichte zurecht und bringt die anwesenden Herren ganz schön aus der Fassung. Mit dem Ergebnis, dass die Frage nach der Vernichtung der Menschheit zunächst vertagt wird.
Ein großes Vergnügen – eine komödiantische Religionssatire im famosen Kammerspiel-Format, top-aktuell, stark inszeniert und gespielt und mit ausgesprochen gutem und gehobenem Witz.
Kosten
keine, da Freikarte
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer 1 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden